Madame Spitzfindig

Madame Spitzfindig

Montag, 29. Dezember 2014

Faseradventskalender


Bewacht von Mona, der Mondänen  und Lisa, der Lieblichen wurde heute endlich der komplette , versponnene Faseradventskalender fotografiert...

Mona

Lisa


Aber von Anfang an... Anfang November kam in einem Ravelry-Forum die Idee zu einem etwas anderen Adventskalender auf von Spinnertundgewollt. In jedem Tütchen ist täglich eine andere Faser/Fasermischung/Färbung zum Verspinnen... Erhältlich in den "Tagesdosen" 10,25,50 und 100g...
Ok, ich wollte nicht die ganz große, sondern die etwas kleinere Version. Schließlich sollte das Spinnen ja nicht in Stress ausarten und 50g sind gut zu schaffen...Denn ich wollte jeden Tag die 50g verarbeiten... Und am Ende des Kalenders schauen, was sich mit wem verzwirnen und verarbeiten lässt...






















Tapfer hab ich jeden Abend/Nacht tapfer alles zu Ende gesponnen ... 50g entpuppten sich über 24Tage doch für ganz schön viel. Schließlich sind es nach 24 Tagen 1,2kg Wolle...
Fazit: Der nächste Adventskalender wird kleiner, nur 25g. Zum Stricken oder anderem bin ich gar nicht gekommen. Denn da waren zusätzlich noch diverse Feiern und Weihnachtsmarktbesuche  zu den abendlichen Unterrichtseinheiten .... Bestellt ist er aber schon lach

Und das ist das Endergebnis,jeder Tag für sich zum Knäuel gewickelt, unverzwirnt... Denn ich wollte nachträglich entscheiden, wer mit wem verarbeitet werden soll.


Auf alle Fälle war es eine Erfahrung, die unterschiedlichsten Fasern mal zu verspinnen. Denn es waren auch etliche dabei, die ich von mir aus vielleicht gar nicht gekauft hätte...
Nur, ich bin absolut unschlüssig, wer mit wem und vor allem, was damit danach geschieht. Eine Decke? Mehrere Tücher? Ein Kleid ? 
Aber es eilt ja nicht...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen